Headhunting mit angepasstem Assessment-Center als Auswahlverfahren – Personalberater erfolgreich bei Nachfolgeregelung

Wir besetzten erneut PDL für Großkrankenhaus in Bayern - Dienstleister im Bewerbermanagement sowie Fullservice mit DSGVO- und AGG-konformen Auswahlverfahren

Unsere akademisch ausgebildeten Personalberater-Experten wurden als Partner eines kommunalen Großkrankenhauses in Bayern für ein Assessment-Center an Bord geholt.

Es galt die vakante Stelle der Pflegedirektorin als „Pflegedienstleitung Psychiatrie, Psychotherapie,Psychosomatik sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie“ zu besetzen.

Rekrutierung, Auswahl und Eignungstestung

Die Verantwortlichen der Klinik haben sich bewusst für uns als Personalmanagement Dienstleister entschieden, da wir uns schon in der Vergangenheit mit unserer Doppelexpertise ausgezeichnet haben:

  • Professionelles, seriöses und zielführendes Headhunting sowie
  • Personalberater Dienstleistungen mit Planung und Durchführung des Auswahlverfahrens durch Assessment-Centern

Personalsuche für TOP-Kandidaten im Auswahlprozess

In Phase eins haben unsere Headhunter zunächst über die effektive Suche nach passenden Nachfolger*innen für die Stelle der PDL in kurzer Zeit geeignete Kandidat*innen finden können. Durch eine schnelle Direktansprache und das erfolgreiche Einwerben der Bewerber*innen, konnte unsere Headhunting-Agentur dem Auftraggeber zeitnah einen Mix an Kandidat*innen präsentieren.

Bei der Suche nach geeigneten Kandidat*innen achten wir - unter Anwendung der Eignungsdiagnostik – auf eine Mischung an Bewerber*innen aus Nachwuchskräften, die das Potential für zukunftsweisende Aufgaben mitbringen, auf Kandidatinnen, die den Willen zur Leitung einer Abteilung mitbringen als auch auf erfahrene Führungskräfte, die sich neu orientieren wollen. Das Bewerbermanagement war DSGVO-Konform.

Aus dieser exzellenten Ausgangslage heraus, haben wir in der zweiten Phase in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung des Kunden ein geeignetes, schlankes und AGG-konformes Assessment-Center entwickelt, welches zu den Anforderungen und Herausforderungen der Stelle passte. Dabei stand auf Wunsch des Auftragsgebers vor allem im Vordergrund,  inwieweit die Kandidat*innen in der Lage sind, die Pflege in den verschiedenen Bereichen neu auszurichten.

In einem letzten Schritt haben unsere Personalberater den Auftraggeber auch bei der Durchführung des Assessment-Center begleitet.

Personalauswahl von TOP-Kandidaten mit  Assessment-Center

Innerhalb von nur 90 Tagen wurden sechs passende Kandidaten für die Stelle der PDL / Pflegedirektorin vorgestellt und im Assessment-Center auf Ihre fachliche Eignung und Managementkompetenzen geprüft.
Das Ergebnis  war aufgrund der Vorbereitung mit Aufgabenerstellung, Beobachterbögen, Schulung der teilnehmenden Beobachter, Moderation und Durchführung  des Auswahltages einstimmig. Zusätzlich wurden schriftliche Einzelgutachten durch uns erstellt.

Der Kandidat hat den Arbeitsvertrag bereits unterschrieben und beginnt zeitnah.

Kontakt
Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: 040-76 79 305 - 0
Email: info@kontrast-consulting.de
Sprechen Sie uns an!
Diese Seite weiterempfehlen
Startseite Blog AGB Datenschutz Mindestentgelterklärung Impressum Kontakt