Personalentwicklung systematisch aus einer Hand. Großeinsatz der Hamburger Personalberatung mit positivem Feedback, starken Ergebnissen und durchschlagendem Erfolg

Kontrast Consulting GmbH unterstützt komplettes Personalmanagement des Kunden bei der konzeptionellen Planung wichtiger Human-Ressource-Projekte. Anschließende Workshops und Teambuilding-Maßnahmen waren erfolgreich

Unsere Erfahrung als Personalentwickler in nahezu allen Branchen zahlt sich aus: Von der breit aufgestellten Fachkompetenz unserer Trainer und Berater konnte sich eine Woche lang eine große und bundesweit aktive Spezialisten für technische Überwachungssystem im Facility Management beeindrucken lassen. Einmal im Jahr veranstaltet das Unternehmen Campus-Tage zentral in Deutschland für einen Großteil der Mitarbeiter.

Training und Beratung aus einer Hand

Wir waren mit fünf Trainern vor Ort und haben Techniker, Ingenieure, Monteure und Spezialisten in der Sozial- und Methodenkompetenz durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen qualifiziert.

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Kontrast Consulting GmbH konnten spezielle Themen und spontan auftretende Probleme schnell bearbeitet und gelöst werden. Entscheidend dafür sind unsere einzigartigen Seminarformen der Personalentwickler:

  • keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen
  • praktische Fallarbeit mit Video-Feedbacks
  • Transferhilfen für die Arbeitspraxis
  • große Branchenerfahrung

Unsere fest angestellten und akademisch ausgebildeten Trainer und Coaches bekamen durchweg positive Rückmeldung: „Es war sehr lehrreich, hat Spaß gemacht und war super gestaltet“. Dass die Trainerinnen praxisnah moderieren und damit erfolgreich sind, zeigt die Aussage eines Operative Directors: „Ich habe gedacht: so eine junge Trainerin hat bestimmt nur theoretisches Wissen; viel werde ich hier nicht mitnehmen. Ich war aber sehr positiv überrascht. Das Seminar war sehr gelungen und ich konnte viel mitnehmen.“

Workshops auf Englisch

Solche Großaufträge werden von unseren erfahrenen Trainern lange vorbereitet, damit wir speziell auf die Bedürfnisse der Unternehmen und deren Mitarbeiter eingehen können. Gemeinsam mit den Auftraggebern erstellen wir einen zielgruppenbezogenen Personalentwicklungsplan, anschließend Bildungsbedarf analysiert und Maßnahmen konzipiert.

Personalentwicklung bedeutet für uns nicht „blinde“ Standardqualifizierung aller Mitarbeiter, sondern individuell spezifizierte Förderung und Befähigung einzelner Personen. Mit diesem Fokus haben wir, als Personalentwickler, bereits vielen Unternehmen geholfen, die Personalarbeit inhaltlich und organisatorisch neu zu gestalten und den veränderten Marktanforderungen gerecht zu werden.

Unsere Berater sind aber nicht nur im innerdeutschen Raum für kleine und große Mittelständische Unternehmen unterwegs, sondern moderieren nach Bedarf in Englischer Sprache im Ausland oder für weltweit tätige Firmen mit Sitz in Deutschland.

Kontakt
Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: 040-76 79 305 - 0
Email: info@kontrast-consulting.de
Sprechen Sie uns an!
Diese Seite weiterempfehlen
Startseite Blog AGB Datenschutz Mindestentgelterklärung Impressum Kontakt