Speed Headhunting – Biotechnologie-Unternehmen musste „nur“ 60 Tage warten, bis die Stelle des Projektmanagers durch Headhunter Pharma besetzt wurde

Kontrast Headhunting GmbH kann großen Erfolg vermelden. Kandidat unterschreibt Top-Stelle Projektmanager und Studienkoordinator in Berlin eines innovativen Pharmazeutischen Unternehmens nach knapp zweimonatigem Direct Search

Zwischen der Unterschrift des Auftraggebers und der Unterzeichnung des Vertrages durch den Kandidaten lagen nicht mal 60 Tage. In dieser Zeit fanden  unsere Headhunter und Personalberater nicht nur geeignete Kandidaten für die Stelle „Projektmanager Forschung und Entwicklung“, sondern aktivierten unseren eigenen Kandidatenpool, sichtete Lebensläufe, setzte das Online-Rekruting ein und organisierte Bewerbungsgespräche – mit Erfolg: Kunde und Kandidaten zeigten sich von der professionellen Arbeit begeistert.

Direct Search

Nicht wirklich überrascht waren wir selbst vom schnellen Erfolg, denn gegenüber den klassischen Strategien der suchenden Unternehmen – klassisches Online- und Print-Marketing – nutzen wir den Direct Search und eine hoch effektive Vorgehensweise bei der Kandidatensuche. Die eingesetzte Methode hilft unseren erfahrenen Personalberatern gerade bei vakanten Stellen, die durch spezialisierte aber auch gleichzeitig hochqualifizierte Kandidaten besetzt werden müssen.

Solche Erfolge sind aber nur möglich, wenn der Kunde eng – kommunikativ, engagiert und projektbezogen - mit unserem Team der Personalberater zusammenarbeitet, denn nur dann können wir schnell, unmittelbar und direkt, passendes und vor allem qualifiziertes Personal rekrutieren.

Seriosität und Qualität

Uns geht es nicht um schnelles Vermitteln möglicher Bewerber, sondern in erster Linie steht die Qualität des Kandidaten im Vordergrund: „Wir möchten unseren Auftraggebern qualitativ hochwertiges Personal liefern und nehmen dabei auch in Kauf, dass der Auftrag länger dauert. Denn ein schneller Abschluss mit falschen Kandidaten, die nicht einmal die Probezeit überstehen, ist zwar gut für den Geldbeutel unseriöser Headhunter, aber durch dieses Handeln wird die ganze Branche in Mitleidenschaft gezogen“, erklärt Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, Geschäftsführer der Kontrast Consulting GmbH, den Unterschied der qualitätsorientierten und seriösen Arbeitsweise des eigenen Teams zu den „schwarzen“ Headhunter-Schafen.

Vorteil Headhunting

Auf den ersten Blick mag der Preis eines Headhunter höher liegen als geschaltete Stellenanzeigen (Online- oder Printmedien), aber die Leistungen der Berater und die Qualität der Bewerber sind unbezahlbar – einmal beauftragt, sucht er solange, bis er den geeigneten Kandidaten gefunden hat. Ein Inserat erscheint nur einmalig und wird schnell in Vergessenheit geraten.

Kontakt
Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: 040-76 79 305 - 0
Email: info@kontrast-consulting.de
Sprechen Sie uns an!
Diese Seite weiterempfehlen
Startseite Blog AGB Datenschutz Mindestentgelterklärung Impressum Kontakt