Wir haben es geschafft! Zertifizierung nach neuer DIN EN ISO 9001:2015 und SGB III

Unsere Dienstleistungen sind nach der neuen Qualitätsmanagement Richtlinie doppelt zertifiziert worden. Damit sind wir einer der ersten Headhunter, die alle festgelegten Anforderungen erfüllt haben

"Der Auditor bestätigt, dass das System zur Qualitätssicherung beurteilt wurde und die in SGB III und in der AZAG (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – Arbeitsförderung) als auch die in den Normen und Regelwerken festgelegte Anforderungen nach der DIN EN ISO 9001:2015 voll umfänglich erfüllt wurden."

Mit dieser Bestätigung sind wir nicht nur einer der ersten Personalberater, die die neue Zertifizierungsnorm ohne Empfehlungen und Maßnahmen bestanden haben, sondern überhaupt einige der wenigen, die doppelt zertifiziert sind.

Strukturiert, klar und transparent

Unser Team arbeitet schon seit der Gründung im Jahre 1993 mit hoher Qualität und nahe an den Vorgaben der Normen. Aber nicht nur um die Zertifizierung zu erhalten, sondern weil eine strukturierte Arbeitsorganisation bei dem komplexen Prozess Personalsuche hilfreich ist und eine hohe und beständige Qualität der Dienstleistungen garantiert. Um weiterhin diesen hohen Standard zu leisten, werden kontinuierlich - ausgelöst durch regelmäßige Meetings und durch die Erfahrungen während der täglichen Arbeit mit unseren Kunden und Kandidaten - Verbesserung der Arbeitsprozesse vorangetrieben. Diese „lernende“ Organisation ist ein Teil der Firmenkultur, von dem besonders die Kunden profitieren.

Dynamisches Qualitätsmanagement

Den dynamischen Weg in der Organisation- und Prozessumsetzung haben unsere Geschäftsführer bewusst gewählt, um zum einen das gesamte Team für Verbesserungen und Veränderungen zu sensibilisieren, zum anderen das gemeinsame Wissen zu fokussieren. Die durch flache Hierarchien geprägte Arbeitsatmosphäre und das gelebte Teamwork ist der Grund, dass uns jedes Jahr ein herausragendes Qualitätsmanagement attestiert wird.

Neue Norm 9001:2015

Mit der neuen Norm 9001:2015, die ab November 2018 für alle verpflichtend ist, sind besonders die Kapitel Risiko- und Wissensmanagement geschärft und erweitert worden. Unser Team der Personalberater um die beiden Geschäftsführer Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider – beide selbst erfahrene und langjährig tätige Qualitätsmanagement-Fachauditoren – hat sich der Herausforderung gestellt und unser QM-System so erweitert und angepasst, dass der externe Auditor das QM-Zertifikat für 3 Jahre ausstellte.

Unser Fachwissen und unsere Erfahrungen bieten wir nicht nur bei der Optimierung und Neueinführung von Qualitätsmanagementsystemen an, sondern unterstützen andere mittelständische Unternehmen bei der Implementierung, Prüfung und Anpassungen der neuen Datenschutzverordnung (DSGVO) – für die komplette Umsetzung der Maßnahmen stellen wir digitale Lösungen bereit.


Kontakt
Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: 040-76 79 305 - 0
Email: info@kontrast-consulting.de
Sprechen Sie uns an!
Diese Seite weiterempfehlen
Startseite Blog AGB Datenschutz Mindestentgelterklärung Impressum Kontakt