Ausschreibung mit Bewerbungsverfahren aber keine Kandidat:innen? Wir helfen mit Express Headhunting

Unsere Headhunter liefern schnell passende und qualifizierte Kandidat:innen für Ihr Auswahlverfahren

Zwei Hochschulen, zwei Städte und ein Klinikum – sie alle kamen dieses Jahr mit demselben Problem zu uns: Die laufenden Ausschreibungen funktionierten nicht und sie haben keine Bewerbungen für die anstehenden Auswahlverfahren generieren können.

Besonders für die Stelle der Fachbereichsleitung und in der Verkehrsplanung der beiden Städte war das ein Problem, da Genehmigungsverfahren und Projekte daran scheiterten, dass die Stellen nicht besetzt waren. Im Fall der Hochschule auf der Suche nach Professor:innen in der Naturwissenschaft war sogar bereits die zweite Ausschreibung dabei zu scheitern.

Speed Headhunting - mehr Bewerbungen für Stellenausschreibungen

Alle fünf Arbeitgeber haben aufgrund der schlechten Ausgangssituation uns mit der schnellen Rekrutierung von Kandidat:innen beauftragt.

Unser erfahrenes Team aus Headhuntern und Personalberater:innen für den Bereich öffentliche Verwaltung sowie Forschung, Bildung und Lehre konnten in allen Fällen mithilfe intensiver und fokussierter Executive Search und Direktansprache rechtzeitig geeignete Kandidat:innen für die Vakanzen rekrutieren. Für mehr Tempo haben wir zudem unseren firmeninternen Pool an Kandidat:innen aktiviert.

Erfahrung macht schnell und effektiv

Das Speed Headhunting ist für uns vor allem möglich, da wir heute auf fast 30 Jahre Erfahrung am Markt zurückgreifen kann. Wir kennen die Branchen, die Marktstrukturen sowie die großen Marktplayer dementsprechend gut und können so effektiv und zielgerichtet rekrutieren.

Auf Grundlage dieser Erfahrung stellen unsere Personalberater:innen zudem durch eine erste Prüfung der Unterlagen sicher, dass wir unseren Auftraggebern nur passende Kandidat:innen übermitteln. So verbessern wir die Ausgangslage der Arbeitgeber nicht nur quantitativ sondern vor allem auch qualitativ.

Viele Bewerber:innen in den Auswahlverfahren

In den Fällen der Städte, Hochschulen und auch des Klinikums eines großen kommunalen Krankenhausträgers stellte die jetzt gute Bewerberlage eine neue Herausforderung dar: durch die vielen Kandidat:innen mussten die Auswahlverfahren neu organisiert und teilweise sogar über mehrere Tage statt wenige Stunden durchgeführt werden. Als Full-Service-Agentur haben wir deswegen einige der Mandatsgeber im nächsten Schritt auch bei der Planung und Durchführung individuell angepasster Auswahlverfahren unterstützt.

Kontakt
Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: 040-76 79 305 - 0
Email: info@kontrast-consulting.de
Sprechen Sie uns an!
Diese Seite weiterempfehlen
Startseite Blog AGB Datenschutz Mindestentgelterklärung Impressum Kontakt