Personalberater irritiert(und traurig)! TOP-Arbeitgeber mit attraktivem Stellenangebot findet kein Führungspersonal. Wo sind die aufstrebenden Nachwuchskräfte im Pflegebereich?

Ein akademisches Lehrkrankenhaus sucht seit fast einem Jahr eine „Pflegerische Leitung der Neonatologischen Intensivstation“, hat Anzeigen geschaltet, einen Headhunter beauftragt – Ergebnis: Kein Interesse an der Stelle

Unsere Headhunter haben schon viele vakante Stelle für unzählige Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen neu besetzt, aber für die Stationsleitung eines Perinatalzentrum in Baden-Württemberg erhielten wir von den Kandidaten nur Absagen. Nicht, dass es an geeigneten und qualifizierten Gesundheits- und Krankenpflegerinnen mangelt, aber vielen hat der Mut gefehlt, die Stelle anzutreten respektive die Verantwortung für die „kleinen Zwerge“ zu übernehmen.

TOP-Arbeitgeber

Nachdem die Personalverantwortlichen des Krankenhauses der Grund- und Regelversorgung unzählige Stellenanzeigen geschaltet und diverse Kontakte angezapft hatten, haben die Headhunting-Spezialisten aus Hamburg übernommen, die sich besonders im Bereich des Gesundheitswesens einen Ruf als erfolgreichen Personalrekrutierer gemacht haben. Trotz des attraktiven Angebotes des TOP-Arbeitgebers  - spannende Führungskraft, unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung gemäß Tarifvertrag, individueller Förderung von Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Arbeitsplatz mit entwicklungsfördernden Konzepten und hohem medizinischen Niveau als auch ein gelebtes Miteinander und Teamwork - konnte keine Kandidatin überzeugt werden.

Trauriger Personalberater

Gerade im Hinblick auf die Patienten aus dem Bereichen Kinderintensivmedizin, Pädiatrie, Wochenstation und Kreißsaal macht es uns als Menschen und nicht unbedingt als Personalberater besonders traurig, dass wir die vakante Stelle nicht besetzen konnten. Wir werden uns aber weiterhin – über die Mandatslaufzeit hinaus – um eine Besetzung kümmern.

Kontakt
Kontrast Consulting GmbH
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Telefon: 040-76 79 305 - 0
Email: info@kontrast-consulting.de
Sprechen Sie uns an!
Diese Seite weiterempfehlen
Startseite Blog AGB Datenschutz Mindestentgelterklärung Impressum Kontakt